Und plötzlich war es Winter

Lief ich am Sonntag beim Tokyo Metro Escape Game noch in dünner Herbstklamotte herum, zwang mich ein plötzlicher Kälteeinbruch vorgestern Abend meine Wintergarderobe aus ihrer Sommerresidenz holen, um mich auf den ersten November-Schnee in dieser Region seit 54 Jahren vorzubereiten.

Und wie jedes Mal, wenn es hier schneit, gab es ein ausgewachsenes Bahnchaos kostenlos dazu. 2 Stunden hielt mich die Odakyū in einer ihrer Bahnen gefangen für eine Strecke, die sonst nur 40 Minuten dauert. Zum Glück gilt Flextime bei uns auf Arbeit -.-

Und auf dem Weg zum Bahnhof bot der Schnee einen wirklich schönen Anblick, auch wenn er an vielen Stellen recht schnell wieder schmolz, denn es handelte sich am Ende bei +2 Grad dann doch eher um Schneeregen als wirklich fluffigen Schnee.

Und auf einmal war ich komplett in Weihnachtsstimmung. Zeit, die Weihnachtsdeko rauszuholen und das erste Blech Plätzchen zu backen – der Dezember steht ja nun auch schon quasi vor der Tür 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Über Japan abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Und plötzlich war es Winter

  1. Emily J. schreibt:

    Einer meiner Lieblingsbeiträge der Woche! So schöne Bilder & weit entferntes Weihnachtsfeeling 🙂

  2. Tara schreibt:

    Oooooh Schnee in Tokyo, und das so früh!
    Bei meinem Freund und mir in Shizuoka wird es dazu wohl eher nicht kommen. Also… niemals nicht, haha 🙂
    Sehr schöner Beitrag, auch wenn der Schnee dann leider doch nicht lange geblieben ist. Aber vielleicht kommt da ja bald noch mehr? Und dann sogar in fluffiger Liegen-Bleib-Version?
    Liebe Grüße zu dir nach Tokyo!

    • nagarazoku schreibt:

      So richtig fluffiger Schnee wäre wirklich schön, aber am liebsten am Wochenende, dann brauch ich mir keine Gedanken um die Bahn zur Arbeit zu machen XD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s