Wir wagen einen neuen Anlauf

Zwei Jahre ist es nun bald her, dass der Europäische Gerichtshof entschieden hat, dass das Design des deutschen Reisepasses geändert werden muss, um der Geb-Verwirrung im Ausland ein Ende zu machen. Seitdem hat sich jedoch nichts getan …

Nun wollen wir einen weiteren Anlauf starten, dieses Mal auf japanischer Seite. Denn an der ganzen Geb-Wurst (Genaueres HIER) sind ja nicht nur die deutschen Behörden schuld. Eine nach ihrer Eheschließung nun auch mit dem Geb gestrafte Dame hat einen Termin mit einem japanischen Politiker organisieren können, so dass wir die Chance erhalten, uns mal an anderer Stelle als nur der Immigrationsbehörde, unseren Rathäusern und dem zuständigen Ministerium Gehör zu verschaffen. Unter anderem wollen wir auch beweisen, dass Interesse an dem Problem da ist, und das macht man am besten mit einer Petition. Wer uns unterstützen will, bitte einmal unterschreiben: KLICK

Wer kein Japanisch kann: Rechts ins erste Feld nichts eintragen, ins zweite den Namen. Bei メール bitte eine E-Mail-Adresse eintragen. 国 fragt nach eurem Land. Sucht nach ドイツ für Deutschland (ist ungefähr in der Mitte), 日本 für Japan, スイス für die Schweiz, オーストラリア für Österreich … öh … ja, wer weiß, wo ihr euch alle rumtreibt 😛 Wer noch ein anderes Land braucht, bitte in den Kommentaren verewigen 😉 Daneben packt ihr eure Postleitzahl und darunter dann eure Stadt, schon seid ihr fertig. Unterschreiben können natürlich nicht nur Betroffene, sondern alle, die dies als Missstand ansehen, der geändert werden sollte 😉 Am 12.04., also nächste Woche schon, wollen wir dem Politiker die Unterschriften dann vorlegen. Ob es was bringt? Wir werden es erleben. Aber es kann zumindest nicht schaden, den Leuten begreiflich zu machen, dass es sich hier tatsächlich um ein Problem handelt, und nicht um eine eigensinnige Nörgelei.

Für mehr Infos:

Facebook-Seite

Facebook-Gruppe

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Weg mit Geb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s