Frohe Weihnachten!

Weihnachten – keine Zeit im Jahr lässt mich mein deutsches Zuhause mehr vermissen. Zum Glück hatte ich dieses Jahr dann noch mal die Möglichkeit das Fest im Kreis meiner Familie zu verbringen. Nächstes Jahr wird das wahrscheinlich nicht klappen. Kei kommt zwar erst morgen und hat Weihnachten damit wieder verpasst, ich hingegen habe es hier in allen Zügen genossen. Ich habe sogar Masterarbeit und Nebenjob für diese 3 Tage pausieren lassen, was ich sicher in 1, 2 Wochen bereuen werde, aber ich habe diese Pause wirklich benötigt.

Leider war nicht alles perfekt. Unser Dobermann ist sehr krank und wir wissen noch nicht, was es ist. Morgen geht es noch mal zum Tierarzt. Ich habe wirklich nachts schon besser geschlafen als die letzten Nächte, die ich vor Sorge kaum ein Auge zugetan habe.

Meine Schwester kämpft nach der Geburt ihres Kindes auch noch mit den körperlichen Folgen, aber das Baby hier im Haus hat die letzten Tage die Stimmung doch recht hochgehalten, so dass dieses Weihnachtsfest stimmungstechnisch vor allem Dank der Tierarztrechnung echt eine Katastrophe hätte werden können, sich aber alle bemüht haben sich das Fest nicht versauen zu lassen.

Und wenn alles also nun so läuft, wie es geplant, werde ich mein nächstes Weihnachten wieder in Japan verbringen. Oh Gott, da geh ich doch lieber gleich nochmal einen Bratapfel essen O_o

Dieser Beitrag wurde unter Von Zuhause aus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Frohe Weihnachten!

  1. Tabea schreibt:

    Voll der schöne Baum!! *__*

    Ich drück euch die Daumen, dass deine Schwester und euer Dobermann bald wieder 100%ig wohlauf sind!

  2. Claudia schreibt:

    Bratapfel essen und Glühwein trinken, jawohl!

  3. Cori-chan schreibt:

    Einen schönen Weihnachtsbaum hattet ihr. Hoffe deine Schwester ist körperlich auch wieder fit. Ich hab das Weihnachten in Deutschland ( nach Jahren auch wieder mit Baum ) auch sehr genossen.

    • nagarazoku schreibt:

      Weihnachten ist in Deutschland einfach am schönsten :3 Ich versuche mir ja Weihnachten in Japan auch immer si schön wie möglich zu machen, aber es ist leider nicht dasselbe ^^; Besonders nicht, wenn man arbeiten oder zur Uni muss -_-

      • Cori-chan schreibt:

        Bist du gerade wieder in Japan? Dich würde ich ja auch gerne mal persönlich kennenlernen. :3 LG

      • nagarazoku schreibt:

        Noch bin ich in Deutschland, aber am 22. März betrete ich wieder japanischen Boden und ja, dann würde ich dich auch ganz, ganz gerne mal persönlich kennenlernen 😀

Kommentar verfassen

