Hier ist es ja so ruhig in letzter Zeit

Aber viel zu berichten gibt es auch nicht.

Ich warte noch auf eine 100%ige Zusage meines bevorzugten Praktikumsplatzes. Die Zeichen stehen alle gut, aber ich will auch nicht zu früh in Jubel ausbrechen. So kann ich aber meinen nächsten Japanaufenthalt dann auch noch nicht planen.

Meine MA-Arbeit plätschert vor sich hin. Ich liege seit etwas mehr als einer Woche krank im Bett und bin in dieser Zeit zu kaum was gekommen, fühle mich sehr im Rückstand. Sollte das Praktikum klappen, wird sich mein Abschluss zwar sowieso nach hinten verschieben, aber da es sich wohl kaum stemmen lassen wird, neben dem Praktikum noch eine MA-Arbeit anzufertigen, will ich eigentlich bis dahin durch sein und die restlichen Kleinigkeiten dann an den Wochenende machen.

Habe ich eigentlich schon alle Noten um überhaupt an das Anmelden meiner MA-Arbeit denken zu können? Ahahaha, nächste Frage!

Zumindest die Besorgung meines Ehefähigkeitszeugnisses verläuft derzeit ohne allzu große Probleme, aber abwarten, ein paar Schritte und Termine stehen ja noch an.

Also: es gibt weder genaue Infos zum Praktikum, noch ein nächstes Flugdatum – so scheiße wie ich es auch finde – noch irgendwelche interessanten Stories aus dem MA-Arbeitsalltag. Vielleicht ändert sich das in den nächsten Tagen – zumindest bleibt das zu hoffen …

Dieser Beitrag wurde unter Neues zum Japan-Aufenthalt, Uni-Alltag, Von Zuhause aus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hier ist es ja so ruhig in letzter Zeit

  1. Tabea schreibt:

    Schrieb sie und bekam am nächsten Tag die Zusage! 😀
    Glückwunsch nochmal!!

    • nagarazoku schreibt:

      Kihihihi, ja, so kann’s gehen XD Vielen Dank für die Glückwünsche ;D
      Jetzt geht es an die Vorbereitungen, aber die machen viel mehr Spaß als das ungewisse Bewerben und Warten XD

Kommentar verfassen

