Und wieder zurück und wieder hin und wieder zurück und wieder hin …

Das Eingewöhnen hier zurück in Deutschland ging schneller als erwartet. Die großen umgekehrten Kulturschocks blieben aus. Wahrscheinlich war ich mir durch den ersten Austausch in Japan den Unterschieden zu sehr bewusst, als dass mich noch irgendetwas schocken könnte 😛 Vielleicht war ein halbes Jahr aber auch einfach nur zu kurz vor so was. Aber derzeit erfreue ich mich erst einmal an Vögeln, die singen können, an Blumenduft und langen, langen Tagen, vermisse aber bereits meine Ruhe (hab halt 2-Personen-Haushalt gegen quirlige Familie eingetauscht), das Essen und natürlich meinen Freund und den Hamster 😥 Und damit ich nicht zu lange von selbigen getrennt sein muss, steht der nächste Flugtermin bereits fest:

12. August 2012

Im wahrsten Sinne des Wortes vom Mund abgespart *schnaub* Ich mag gar nicht zusammenrechnen, was diese Fernbeziehung inzwischen gekostet hat, aber gut, sie ist jeden Cent wert!

Da ich ja derzeit dank meiner Dozentin ohne Nebenjob bin, sehe ich das ganze einfach mal positiv, denn so kann ich, da das nächste Semester ja (hoffentlich) ausschließlich aus der Masterarbeit besteht, so lange in Japan bleiben wie ich will. Na ja, zumindest so lange wie man mir ein Touristenvisum gibt 😛

Dieser Beitrag wurde unter Neues zum Japan-Aufenthalt, Von Zuhause aus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Und wieder zurück und wieder hin und wieder zurück und wieder hin …

  1. Tabea schreibt:

    Geil, da können wir uns ja wirklich einmal über Russland die Hände reichen! Fliege auch am 12. August – in die umgekehrte Richtung! 😀

    • nagarazoku schreibt:

      Hoffentlich kommen unsere Flieger nicht auf die Idee, sich unterwegs per Flügelschlag zu begrüßen ^^;

      Na da bin ich aber froh, dass ich ein wenig länger im Land bleibe, sonst hätte ich dich ja gar nicht mehr getroffen!!!

Kommentar verfassen

