Hamsterkäfig-Upgrade

Maru hatte die letzten Wochen an Gewicht und Rundlichkeit etwas zugelegt und guter Rat war teuer. Nun gut, nicht so teuer, denn neben einer FDH-Diät, auf die die Hamsterdame gesetzt wurde, nahmen Ronja und ich in Angriff, was Kei und ich eigentlich bereits seit dem Erwerb des größeren Käfigs geplant hatten: eine zweite Etage. Und die kostete uns am Ende sehr viel weniger, als ich zu Anfang noch befürchtet hatte. Das Ergebnis:

(Leider ohne Maru, die pennt eingebuddelt irgendwo zwischen Häuschen und Laufrad)

Zusammengebastelt aus Einzelteilen, die wir uns im Selbstbastelladen Unidy besorgt haben. Ich habe dann angefangen, Maru das Fressen nur noch auf die neue Etage zu legen, damit sie sich ein bisschen mehr anstrengen muss, um selbiges zu erhalten. Die Kleine hat sich so was von schnell an die Leiter gewöhnt, dass ich sie inzwischen gar nicht mehr mit Futter auf ihre neue Aufsichtsplattform locken muss 😀 Und rapide Diätergebnisse haben sich bereits nach einer Woche eingestellt: von 53g runter auf 40g o.O Über 20% an Körpergewicht in einer Woche? Ich würde sagen FDH + mehr Bewegung = voller Erfolg!!!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hamster-Stories, Von Zuhause in Japan aus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hamsterkäfig-Upgrade

  1. Nori schreibt:

    Ich fühle mich veranlasst, auch eine Woche lang FDH zu machen und dabei 14 kg abzunehmen.

  2. nagarazoku schreibt:

    Ja, Marus Erfolge machen neidisch bis aktiv 😄 😄 😄 Allerdings hat sie inzwischen sogar ein bisschen zuviel abgenommen und bekommt wieder ein paar fette Sonnenblumenkerne. Komplizierter Hamster!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s