T – 12 Stunden

Da sitze ich nun auf prall gepackten Koffern, die letzten Reste alle verstaut. Den Online Check-in hab ich schon gemacht und dabei erfreut festgestellt, dass mein Flieger von München nach Narita zu ANA gehört –>  Beinfreiheit!!! Den Sitzplatz konnte ich leider nicht selbst auswählen, aber ich hoffe mal, dass meine Sitzplatzreservierung, die ich bei meiner Buchung vorgenommen habe, unverändert bleibt. Ich will Gang! Ich will Freiheit aufs Klo zu gehen, ohne jemanden aus dem Sitz scheuchen zu müssen!! Ich will die Erste sein, die Essen und Trinken bekommt!!! Ich will meine langen Beine in den Gang strecken!!!! Und ich will die Erste am Notausgang sein!!!!!

Kei hat sich nach einer kleineren OP gut erholt und wird mich auch abholen können. Die erste Nacht werden wir in einem Hotel verbringen, in dem wir mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Internet haben. Danach müssen wir voraussichtlich bis zum 19.08. warten, bis auch unsere Wohnung Internet hat 😉

Ich bin dieses Mal bereits vor dem Abflug sehr viel „heimwehleidiger“, als bei meinen ersten Flug, und dass, obwohl ich nun erstmal 7 1/2 Monate keine Fernbeziehung mehr führen muss. Aber in den ersten Austausch ging ich total blauäugig und unvorbereitet, wusste nicht was „Zuhause“und „Deutschland“ für mich bedeuten, konnte mir nicht vorstellen, was ich vermissen sollte. Inzwischen weiß ich es. Und so sehr ich mich auch auf Japan freue: Jetzt schon zu wissen, was einem fehlen wird, macht mir den Abschied ein kleines bisschen schwieriger als beim letzten Mal …

Aber ich bin mal guter Dinge und konzentriere mich auf das, was mich in Japan Freudiges erwartet: mein Freund, eine gemeinsame Wohnung und Disneyland! 😀

Und in diesem Sinne:

Mach’s gut, Deutschland, wir sehen uns im April!

Hallo Japan, da bin ich wieder! Hast du mich vermisst?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Flug-Erlebnisse, Neues zum Japan-Aufenthalt, Von Zuhause aus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s