[Unterwegs] Enoshima – meine große Liebe!

Heute waren Kei und ich dann ENDLICH auf Enoshima 江ノ島. Ich liebe diese Insel und ich wäre todtraurig gewesen, wenn wir es vor meiner Rückreise nicht wenigstens ein Mal dorthin geschafft hätten! Inzwischen dürfte es mein 4. oder 5. Besuch dort gewesen sein XD Und dieses Mal zeigte sich sogar der Fuji:

Wie immer kam auch der tierische Spaß nicht zu kurz:

Nur vor den beiden hier, besonders in Kombination, sollte man sich in Acht nehmen:

Futterdiebstahl droht!

Da man auf der Enoden-Linie 江の電, die die Strecke zwischen Enoshima 江ノ島 und Kamakura 鎌倉 abfährt, für 580¥ pro Person (etwa 5 €) den gesamten Tag die gesamte Strecke benutzen kann, haben wir die Gelegenheit am Schopfe gepackt und sind auch gleich noch nach Kamakura zum Daibutsi 大仏, zur großen freistehenden Buddhastatue …

… und zum tsurugaoka hachimangū 鶴岡八幡宮, dem großen Schrein in Kamakura, gefahren.

Zur Feier des Jahreswechsel schenkten die miko 巫女 kleine Schälchen mit sake 酒 aus. Das dient wohl der Reinigung von Körper und Geist.

Für richtiges hatsumōde 初詣, den ersten Schreinbesuch des Jahres, hatten wir allerdings keine Zeit mehr, denn es war schon 17 Uhr und Keis Familie hat mit dem Essen auf uns gewartet. Und hatsumōde kann man ja zum Glück immer machen 😉

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu [Unterwegs] Enoshima – meine große Liebe!

  1. Pingback: Es braucht nicht viel, um mich glücklich zu machen… « Ein Nagarazoku in Japan – 在日のナガラゾク

  2. Pingback: [Unterwegs in Japan] Noch mal Enoshima und Premiere im onsen | Ein Nagarazoku in Japan

Kommentar verfassen

