Next Level: Masterstudium

Laut Bewerberinfoportal bin ich für den Master an der FU zugelassen 😀 Jetzt muss ich nur noch meinen Bachelorabschluss machen *räusper* Eine kleine und eine große, sowie die BA-Hausarbeit stehen noch an, aber ich bin sicher, dass sich das alles meistern lässt, wenn ich mit ein wenig mehr Disziplin an die ganze Sache herangehe. Bisher hab ich auch noch keinen Bestätigungsbrief vom Prüfungsbüro bekommen – damit hat die Frist für die BA-Arbeit also zumindest offiziell auch noch nicht begonnen 😛

Mit dem Masterstudium, gleich zwei neuen Jobs und zusätzlich meinem erneuten Dasein als Strohwitwe ab August beginnt damit mal wieder ein neuer Abschnitt in meinem Leben. Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt schreiben, was ich mir vom Master erhoffe, was besser werden soll als im Bachelor und was ich auch besser machen möchte. Ich werde es mir diesmal verkneifen, denn erstens kommt ja immer alles anders und zweitens sowieso als man denkt -.- Was ich aus meinem Vorlesungsverzeichnis bisher herauslesen konnte, ist, dass ich

1. auch Seminare zu den Kulturwissenschaften belegen muss, was mir nicht unbedingt passt, aber man will ja auch mal über seinen eh schon so hohen Studiumstellerrand schauen.

2. das erste Semester mit 5 Klausuren sehr prüfungslastig und lernintensiv im laufenden Semester sein wird, mir aber zum ersten Mal seit meiner Rückkehr aus Japan hausarbeitenfreie und damit wirklich mal freie Semesterferien bevorstehen und ich somit Kei im Feb/März komplett uniunbelastet in Japan besuchen kann 😀

Am besten aus allem, was kommt, etwas Gutes herausziehen!

Statt mir jetzt schon viel zu viele Sorgen zu machen, liebäugle ich derzeit lieber mit einem kurzen Japanaufenthalt über Weihnachten und Silvester – wenn Keis Eltern mitspielen ^^; – denn bis nächstes Jahr Feb/März ist mir doch etwas zu lang. Na, mal schauen, ob ich bis dahin das Geld für einen Flug zusammenbekomme …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uni-Alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Next Level: Masterstudium

  1. nori schreibt:

    Me likes 😀

    Lass uns bitte ein bisschen zusammen Hausarbeiten gambatten, wenn du Lust hast.
    Wenn Ende August meine Eltern wegfahren und das Wetter schön ist, könnten wir z.B. in meinem Garten schreiben (no Internet, no Ablenkung) und zwischendurch baden gehen….

  2. Tabea schreibt:

    Hey, das ist ja super!! ^o^ Herzlichen Glückwunsch!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s