Startschuss zum Weihnachtsmarathon

Für mich persönlich fängt der Weihnachtstrubel jedes Jahr viel zu früh an, aber ich werde mit jedem Jahr besser darin, ihn gekonnt bis nach Totensonntag zu ignorieren. Ich wurde nun mal so erzogen, dass sich jeglicher Weihnachtsschnickschnack vor Totensonntag nicht gehört und bleibe dem auch treu. Der Startschuss für mich mit dem Beginn der Weihnachtsvorbereitungen fiel also erst gestern.

Ich freue mich dieses Jahr ganz besonders. Viele sagen, dass es den meisten Leuten in Zeiten der Krise (Weltwirtschaftskrise und bla…) so geht, aber bei mir hat es auch sicher viel damit zu tun, dass es Keis allererstes richtiges Weihnachten ist und ich einfach gespannt bin, wie er es findet. Dass die Zeit bis dahin stressig wird, kann ich natürlich nicht ausblenden. Mein größter Horror ist Geschenkekaufen. Ich hasse, hasse, hasse Läden zur Weihnachtszeit. Da geht’s ja wirklich auf alle Arten zu, bloß nicht besinnlich. Daher werde ich auch in diesem Jahr wieder so viel wie möglich mit meinem Laptop und seinem besten Freund, Internet, erledigen. Das spart Zeit, Nerven und Ellenbogenstöße in die Magengrube. Weihnachtsgeschenken gegenüber bin ich eh etwas zwiespältig eingestellt. Klar liebe ich es welche zu bekommen und genauso gern mache ich Weihnachtsgeschenke. Doch in all dem Stress sie zu besorgen bleibt so wenig Zeit für die Besinnlichkeit, für die das Weihnachtsfest doch eigentlich stehen soll.

Bei meinem derzeit doch übermäßig stark ausgeprägten Ruhebedürfnis werde ich versuchen, mir dieses Jahr etwas weniger Weihnachtsstress und etwas mehr Weihnachtsbesinnlichkeit zu gönnen 🙂 Für das neue Jahr muss unbedingt neue Energie getankt werden – ein Jahr wie dieses darf es bitte nicht noch einmal geben.

Dieser Beitrag wurde unter Von Zuhause aus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Startschuss zum Weihnachtsmarathon

  1. Nori schreibt:

    Hm…. Ich freue mich dieses Jahr absolut garnicht auf Weihnachten. Umso mehr freut’s mich, dass es für dich bestimmt richtig schön wird.

    Brrr, aber vor dem Geschenkekaufen graut es mir gar fürchterbar…

Kommentar verfassen

