Mein Leben ist langweilig

Wie angekündigt habe ich also bis letzte Woche Mittwoch mitten in der Nacht, sprich 3 oder 4 Uhr morgens, die Interview-Übersetzungen durchgezogen, und dann das: Regen zum Herrentag??? Na toll! Nix mit Ausflug, aber ich habe trotzdem wenigstens ordentlich rumgegammelt. Und das hatte ich mir auch verdient!!!

Überraschenderweise kommen die Blog jetzt übrigens doch. Hatte gestern eine E-Mail von meinem Chef mit der Ankündigung, dass die Blogs im Juni starten würde und man mich vorher noch einmal einführen wolle. Ich hatte echt nicht mehr damit gerechnet, dass 1. überhaupt noch was von den Blogs kommt und 2. sie mich nach der Pleite dafür dann noch haben wollen. Aber so bin ich doch mal glücklich über die Chance noch ein wenig was zu verdienen.

Am Wochenende dann machten sich Ronja und ich uns an unser Referat über Einzelinitiativen zur Bildungsreform in China von 1926 bis 1937 – klingt komisch, ist aber so. Etwas unsicher waren wir schon als Japanologen vor lauter Sinologen einen Vortrag über China halten zu müssen, aber wir haben uns dann wohl doch ganz gut geschlagen. Zumindest war unser Dozent voll des Lobes für uns ^.^v Vor dem Referat in Gesellschaftskonzepte Chinas hab ich aber trotzdem ziemlichen Respekt, denn hier habe ich irgendwie absolut keinen Durchblick o.O

Diese Woche jetzt muss ein wenig nachgeholt werden. Ich hinke im Lernstoff (mal wieder) hinterher, und wenn dann ab nächste Woche die Blogübersetzungen starten sollen, könnte das alles etwas knapp werden. Wird diese Woche also auch nichts mit der ruhigen Kugel …

Boah, ist mein Leben nicht spannend? Solche Einträge sind die grundlegende Existenzberechtigung für meinen Blog! 😛

Dieser Beitrag wurde unter Mein Nebenjob, Uni-Alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

