Lang erwartete Post

Nach ein paar bangen Tagen des Wartens trudelte heute endlich die lang erwartete Post bei mir ein:

1. Ich habe den JLPT Stufe 2 bestanden und mein Zertifikat erhalten. Juhu!!!! Endlich ein JLPT-Zertifikat, das man stolz hervorzeigen kann 😉 Und dieses Jahr wird dann Stufe 1 angepeilt!

2. Der Bescheid der FU ist da. Ich kann wechseln. Wohl der Brief, auf den ich am meisten gewartet habe. Die nächste Zeit wird jetzt zwar etwas stressig, da eine Menge Bürokratie abgearbeitet werden muss, aber das ist es mir wert. Endlich weg von der Uni, die mir seit Studienbeginn nur Versprechungen gemacht, aber nie gehalten hat, einfach nur, um einen bei der Stange zu halten, hin zu einer Uni, die sich auch mal für das aktuelle Japan interessiert. Es sieht also so aus, als würde ich mich auf das nächste Semester wirklich richtig freuen können!

Dieser Beitrag wurde unter Uni-Alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

