Noch eine Woche

Ab heute sind es also noch 7 Tage, die mir in Japan verbleiben. Es fühlt sich noch kein Stück danach an. Dafür bin ich einfach noch viel zu sehr hier. Und die letzten Tage waren auch zu schön, als dass ich behaupten könnte, es würde mir leicht fallen zu gehen. Ich hab das Gefühl mich erst vor kurzem hier richtig eingelebt haben, und es wird eine Menge Dinge geben, die ich zurück in Deutschland an Japan vermissen werde. An meinen Freunden, die bereits wieder in Deutschland sind, merke ich, wie sehr man sich ohne es zu merken an das Leben in Japan gewöhnt hat. Aber natürlich freue ich mich auf viele Dinge in Deutschland: auf meine Familie, auf Freunde, die schon und solche, die noch da sind, auf deutsches Essen, auf deutsche Häuser… Ich bin auf meinen Kulturschock gespannt.

Noch sieben Tage … Ich kann es kaum glauben…

Dieser Beitrag wurde unter Von Zuhause in Japan aus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

