Aus die Maus!

Am Dienstag legten wir unsere allerletzten Prüfungen ab – Grammatik und Kanji – und ließen das Semester damit hinter uns. Und unseren heutigen Ergebnisbögen nach zu urteilen, haben wir alle sehr gut abgeschnitten 😀

Und damit geht das letzte Semester für uns hier an der Tōkai zu Ende. Es war zwar anstrengend und am Ende auch echt lernintensiv, aber nicht halb so heftig wie das Semester davor in der 3. Klasse. Mehr Freizeit, mehr Spaß, und irgendwie war die Klasse auch angenehmer. Heute hatten wir dann Abschlussfeier in ganz offiziellem Rahmen, und jede Klasse durfte auch noch was singen. Wir haben uns die Arbeit ganz einfach gemacht: Ein doofes Lied ausgesucht, die drei Jungs in unserer Klasse zum Tanzen überredet, und sie die ganze Arbeit machen lassen 😛 Ein Kommilitone war auch so nett ein Video von der ganzen Tanzaktion zu machen, so dass diese Aktion den Jungs ihr gesamtes Leben lang nachhängen wird (Zwinker zu Martin :P).

Nach dem offiziellen Teil machten Ronja und ich uns schnell ab, denn wir wollten noch unsere hochoffiziellen Zeugnisse in hochoffizieller Mappe abholen, und außerdem fliegt die Ronja ja morgen schon nach Hause, weshalb sie noch einige Sachen zu tun hat. Ist hier schon die ganze Zeit fleißig am Packen, wegschmeißen und putzen. Und für mich fühlt es sich eher so an, als würde sie wieder drei Wochen auf Urlaub nach Deutschland fahren und dann wiederkommen, aber auf keinen Fall wie der letzte Abend, den wir hier gemeinsam in diesem Zimmer verbringen … … … Gott, ich glaub, ich werde jetzt schon nostalgisch!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tōkai-Uni veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s