Lasst die Festlichkeiten beginnen!

Keine Ahnung warum, aber heute hatten wir einen Tag frei von der Uni. Die beste Gelegenheit, um mal wieder shoppen zu gehen, denn der Bestand meiner T-Shirts ließ doch wirklich arg zu wünschen übrig. Also machten sich Ronja und ich heute bei bestem Wetter auf nach Ebina ^^

Wir waren zum Glück relativ früh unterwegs und hatten damit Ebina fast für uns. Und nach einer kleinen Stärkung bei Starbucks machten wir uns auch sofort auf die Jagd. Meine persönliche Styling-Beraterin leistete ganze Arbeit und nun bin ich um eine neue Bluse, eine Skinny-Jeans (ehrlich, damals wäre ich in Berlin nie rumgelaufen, aber jetzt steh ich gerade irgendwie drauf) und neue Ohrringe reicher. Aber das Beste entdeckten wir ja erst noch: Im Uniqlo gab es für umgerechnet rund 30 € Yukata 浴衣 – ein Kimono-ähnliches Kleidungsstück, nur dünner und einfacher zu binden – und Ronja und ich griffen gleich zu. So günstig gibt es die nämlich sonst nirgends. Wir hatten echt Glück, denn der Verkauf begann heute und laut der Verkäuferin sind die Yukata immer unglaublich schnell ausverkauft. Ronja und ich jedenfalls hatten heute die Qual der Wahl zwischen einer Auswahl unterschiedlichster Farben und Muster. Nach etwas Hin und Her konnten wir uns dann aber entscheiden. Da ich leider erst noch üben muss, das Ding anzuziehen und zu binden, an dieser Stelle noch kein Photo davon, aber dann habt ihr schon Mal was, worauf ihr euch freuen könnt 😛 Tragen wollen wir den Yukata dann übrigens zum tanabata-Fest im Juli, denn traditionell trägt man zu solchen Festivitäten einen Yukata.

Dieser Beitrag wurde unter Freudensprünge, Shopping veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

