[Unterwegs] Hōjō Godai Matsuri

Am 03.05. fand in Odawara anlässlich des „Tages der Verfassung“ das Hōjō Godai Matsuri 北条五代祭り mit einer Parade statt, bei der traditionelle Rüstungen und Kleidung der Hōjō-Familie aus dem 15./16. Jahrhundert gezeigt werden sollten. Die Parade begann auf der roten Brücke, die zum Odawara-Schloss führt, und zog sich dann einmal durch die Stadt. Ich schoss eine unglaubliche Menge an Photos und machte auch viele Videos, so dass der Speicherplatz meiner Kamera am Ende doch gut gefüllt war XD

Ich stehe sehr auf diese geschichtlichen Mode-Shows 😛

Im Anschluss machten wir uns auf in den Park rum um das Odawara-Schloss, um was zu Essen aufzutreiben, aber so viel gab es da mal gar nicht. Viel zu sehen gab es allemal.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu [Unterwegs] Hōjō Godai Matsuri

  1. Pingback: Wir waren in Hakone… « Ein Nagarazoku in Japan – 在日のナガラゾク

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s