Dauerbaustelle Wohnheim

Anscheinend hat die Unileitung den Auszug der Koreaner und damit etwa drei Viertel der Bewohner aus dem Wohnheim zum Anlass genommen, ein paar höchst notwendige Reparaturarbeiten am Wohnheim vorzunehmen. Bedeutet: den ganzen Tag ist man vom Lärm der Bohr- und sonstigen Maschinen umgeben und trifft seltsame Männer auf den Etagen, obwohl diesen ja eigentlich der Zutritt verweigert ist. Aber für Bauarbeiter macht man dann mal eine Ausnahme 😉 Gestern wurden ein paar Wasserrohre ausgetauscht, heute wird auch wieder irgendwo gebohrt …

Würde sich dadurch im Wohnheim irgendwas verbessern, würde ich mich über den Lärm ja wirklich kein Stück beschweren, aber die paar lieblos gemachten Wartungsarbeiten sind doch echt nur ein Tropfen auf den brennenden Stein. Einzelne Wasserrohre austauschen? Das ganze Wasserversorgungssystem hier scheint eine Überholung notwendig zu haben. Es sind immer noch zwei Duschen kaputt (bedeutet, dass die Duschköpfe etwa auf Bauchhöhe hängen, weil die Vorrichtung zum Feststellen abgefallen ist), es gibt immer noch nur einen einzigen Trockner für 3 Etagen (und damit potentiell bis zu 90 Mädchen), immer wieder fallen unsere Fliegengitter aus ihrer Halterung, die Küchengeräte sehen aus wie seit 20 Jahren ohne Säuberung in Benutzung, wenn es regnet, müssen die Hausmeister mit Handtüchern zum Abdichten ran und, und, und… Aber darum kann sich ja immer noch im nächsten Jahr gekümmert werden, nicht wahr, liebe Unileitung? Und da die Stöpsel gestern bei den Wartungsarbeiten, wegen denen für etwa 10 Stunden KEIN Wasser im KOMPLETTEN Wohnheim lief, irgendwas versaut haben, konnte man auch heute weder Toiletten noch Waschmaschinen benutzen und auch nicht abwaschen. Lediglich die Duschen waren benutzbar. Und wieder ein Tag, an dem mich das Wohnheim zur Flucht zwang …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tōkai-Wohnheim, Wutanfälle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s