Abschiedsfeier

Am Mittwoch dem 30.01. fand eine Abschiedsfeier für diejenigen Studenten statt, die nach diesem Semester die Tōkai-Uni verlassen. Einige kehren in ihr Land zurück, andere studieren an anderen japanischen Universitäten weiter. Auf der Feier sollte jede Klasse dann auch noch ein einstudiertes Lied (okay, es haben fast alle einen Zettel mit dem Text vor sich gehabt :P) vortragen. Manchmal kommt man sich echt wieder vor wie in der Grundschule. Zum Glück war unsere Klasse als erstes dran und das Lied auch relativ kurz. Laut Simone klang unsere Gruppe am lautesten und damit ambitioniertesten … also an mir kann’s jetzt nicht gelegen haben …

Danach gab es noch Photos mit Leuten, mit denen man viel bis gar nichts zu tun hatte. Das Buffet war auch ganz lecker und gegen 17 Uhr war alles vorbei. Jedenfalls die offizielle Party.

Um 19 Uhr ging dann bei uns im Wohnheim die „inoffizielle“ Feier los. Ehrlich: Ich hatte so was von keinen Bock hinzugehen. Ich wollte einfach nur meine Ruhe und hatte die Schnauze voll von all den dämlichen Pflichtterminen. Aber da ja auch Leute aus unserer Klasse kommen würden, wollten wir uns also wenigstens eine Stunde zeigen. Martin wollte für Alkohol sorgen, das würde schon alles gehen. Unten an der Tür bekamen wir jeder eine Pappkarte in die Hand gedrückt, auf der wir uns was Nettes draufschreiben lassen konnten. Für Beschäftigung war also gesorgt und so blieben wir auch etwas länger als nur eine Stunde. Und irgendwie hatte ich am Ende auch etwas Spaß 😛 Nichtsdestotrotz wurde die Feier irgendwann verlassen: Der Körper verlangte nach Ruhe und Wäsche wollte ich auch noch waschen XD

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tōkai-Uni, Tōkai-Wohnheim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s