Geschafft!!!

Heute haben wir die letzte Prüfung für dieses Semester hinter uns gebracht. Gestern waren ja Kanji, Grammatik und Hörverständnis dran, wovon Kanji wahrscheinlich mit am besten lief und Hörverständnis am schlechtesten. Na ja, durch werde ich wohl sein. Heute durften wir uns dann der mündlichen Prüfung stellen, vor der ich am wenigsten Angst hatte, die aber ruhig etwas besser hätte laufen können. Die Graphen, die wir beschreiben sollten, waren doch etwas komplizierter bis unverständlich und so krepelten wir uns alle durch. Egal, jetzt sind wir mit allem durch und am Freitag gibt’s die Ergebnisse. Mal schauen!

Jetzt müssen noch ein paar Pflichttermine wahrgenommen werden – heute der Empfang in Tōkyō, morgen die Abschiedsparty, am Freitag ein Essen mit zwei Deutschlehrern – dann können die Ferien beginnen. Zur Einstimmung gehen wir am Sonntag auf ein koto-Konzert auf das ich mich schon sehr freue!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tōkai-Uni veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s