Frühjahrsputz im Januar

Ich glaube, ich muss mit dem Staff bei uns im Wohnheim doch noch mal ein ernstes Wörtchen reden: Bei uns Deutschen erwacht das Gen zum Großreinemachen verdammt noch mal erst im Frühjahr!!!

Würde aber wahrscheinlich eh niemanden interessieren. Und so hieß es heute Morgen um Punkt 10 Uhr also antreten zum Putzen des gesamten Wohnheims. Davon erfahren haben wir erst gestern, hatten den heutigen Tag eigentlich schon anders geplant und dementsprechend blendende Laune. Als sich dann auch nur genau acht Gestalten zum Putzen unten in der Lobby einfanden, musste ich meine Gesichtszüge doch arg im Zaum halten. Aber dann hieß es: Die, die jetzt schon da sind, bekommen die einfachen Aufgaben. Juhu! Was war einfach? Waschmaschinen putzen. Okay, es gibt einfachere Aufgaben, aber im Vergleich zu Fensterputzen oder der Reinigung der verdreckten Küchengeräte konnten wir schon damit leben.

Wir hatten fest damit gerechnet bis mindest 12 Uhr mit Putzen beschäftigt zu sein, wurden aber nach 45 Minuten entlassen. Und die eine doofe Russin, die uns noch WÄHREND wir mit dem Putzen beschäftigt waren, ihre Wäsche in den Trockner gestopft hat, darf jetzt mit aller Hingabe Fenster schrubben ( ̄▽ ̄)

Jetzt wird erst mal schön gefrühstückt, danach ausgiebig geduscht und dann machen Ronja und ich uns auf nach Ebina, denn da ist heute „Happy Bag“-Aktion und vielleicht findet man doch noch mal die eine oder andere passende Tasche (*.*) Halt noch mal einen entspannten Tag verbringen, bevor wir uns dann morgen wieder in den Unistress werfen dürfen und es wieder heißt: Freizeit adé!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tōkai-Wohnheim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Frühjahrsputz im Januar

  1. nagarazoku schreibt:

    Juhu!!! Auf nach Ebina! Und dann mal schauen, wie wir den Alkohol in den Knast geschmuggelt bekommen ^^

  2. pennschnegge schreibt:

    Insassin J. – Freigang wegen guten Putzens!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s