Was haben wir verbrochen???

Das dachten wir uns gerade, als Ronja und ich wieder einmal über Lautsprecher ausgerufen wurden. Wir mögen uns nebst einer Vielzahl an anderen ausgerufenen Zimmernummern doch bitte unten in der Lobby einfinden. Das taten wir dann auch.

Unten angekommen eröffnete man uns dann: Putztag!!! Und wir waren zum Putzen eingeteilt. Um neun Uhr Abends die Duschen putzen! Nein, wie lecker! Wir bekamen jeder eine der Gemeinschaftsduschen, ein paar Bürsten – Ronja die Kleinste und ich die Abgenutzteste, die sie hatten – und dann ging es ans Wände schrubben, Ablagen abspülen und Haare fremder Mädels aus dem Haarsieb sammeln. Hmm, wie schön!!!! Das nächste Mal dürfen wir dann vielleicht die Küche putzen – Schimmel und Angebranntes wegkratzen, wie ich mich jetzt schon darauf freue! Und das, wo wir selbst die Küche noch nicht ein einziges Mal benutzt haben! Das Ganze hier nimmt immer mehr die Züge eines Frauenknastes an, aber ich kann mich an nichts erinnern, was ich verbrochen hätte, um so bestraft zu werden. Ich bin doch unschuldig, holt mich hier raus! Und jetzt müssen Ronja und ich erst einmal herausfinden, wie oft wir uns diesen Spaß hier geben dürfen. Wahrscheinlich wird einmal die Woche geputzt, dann sind wir ein bis zwei Mal im Monat dran. Vielleicht putzen die hier aber auch jeden Tag … OH MEIN GOTT!

Dieser Beitrag wurde unter Tōkai-Wohnheim, Wutanfälle abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was haben wir verbrochen???

  1. chr schreibt:

    bei uns war heute Stock eins mit der Küche dran – und wir standen mittendrin und machten uns Essen ^^

    お疲れ~☆

Kommentar verfassen

