*staun*

Dank absolut fehlender Lust, sich in unserer langen Mittagspause zwischen zwei Vorlesungen am Dienstag selbst etwas zu kochen, zog es Ronja und mich in die nahegelegene Mensa der FU in Dahlem. Ein Wort: Wow! Ich war geplättet. Und neidisch! Im Vergleich zu dieser Mensa schneiden unsere an der HU ja so was von mies ab! Als würde man die Präsidentensuite mit einer Abstellkammer vergleichen. Riesiger Saal, hohe Decken, breite Gänge und durch die geputzten (!) Fenster eine schöne Aussicht auf das umliegende Grün. Und das Essen wird nicht einfach nur betitelt mit „Essen 1“ und „Essen 2“ sondern „Dreamteam 1“ und „Dreamteam 2“. Es gibt eine „Patisserie“ und eine „Süße Ecke“, der Salat wird nicht in Schweinetrögen, sondern auf Tellern serviert und an der Kasse gibt es Snickers, Duplo-Riegel und Obst! Und es dürfte der allererste meiner Mensa-Besuche sein, bei dem ich nicht auf einem Stuhl gesessen habe, der kurz vor dem Kollaps stand. Ich war also echt beeindruckt. Und dieser Zustand hält bis jetzt an. Ich fordere so eine Mensa auch für Mitte! Und zwar sofort! Mein Herz wird bluten, wenn ich mich nächste Woche wieder durch die Mensa Nord quetschen muss und auf einem wackeligen Stuhl sitzend in Erinnerung an die Mensa in Dahlem schwelgen werde, gestört von all dem Baulärm, der einem in Mitte allerorts entgegenschallt. Ich glaube, es hat mir doch ganz gut getan, wenigstens den Vor- und den halbe Nachmittag in einer solch grünen und so unglaublich ruhigen Gegend wie Dahlem zu verbringen. Einen neidvollen Blick an alle FU-Studenten!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uni-Alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s